HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: ALEXANDER SCHWEITZER MIT 97,4 % WIEDER ZUM VORSITZENDEN DER SPD-LANDTAGSFRAKTION GEWÄHLT !

Veröffentlicht am 04.05.2016 in Landespolitik

SPD SÜDPFALZ: WIR SIND STOLZ AUF ALEXANDER SCHWEITZER !

 

Zitat: Pfalz-Express.de

"Mainz. Mit 38 von 39 Ja-Stimmen wurde der südpfälzische Land-tagsabgeordnete MdL Alexander Schweitzer als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion wiedergewählt."

„Alexander Schweitzer konnte die Zustimmung in der Fraktion im Vergleich zu seiner ersten Wahl sogar noch einmal steigern“, freut sich der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der südpfälzischen SPD Thomas Hitschler.

„Das ist der Lohn für seine außerordentlich gute Arbeit und seinen unermüdlichen Fleiß. Zum erneuten Wahlsieg der SPD in Rheinland-Pfalz hatte er einen großen Anteil. Das wissen die Genossinnen und Genossen in der Fraktion und im Landesverband.“

„Für die gesamte Südpfalz ist es ein Segen, weiterhin mit einer starken Persönlichkeit in einer solch herausgehobenen Position im Land vertreten zu sein“, meint Hitschler. Der in Bad Bergzabern wohnhafte Schweitzer wurde im November 2014 erstmals zum Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag gewählt." (...) (Red.: Pfalz-Express.de)

 
      

MALU DREYER

MINISTERPRÄSIDENTIN  VON RHEINLAND-PFALZ

STV. SPD-BUNDESVORSITZENDE 

_________________________________________

ANDREA NAHLES MdB

VORSITZENDE DER SPD-BUNDESTAGSFRAKTION

SPD-BUNDESVORSITZENDE